Stadttheater Itzehoe „My Fair Lady“

17. November 2019

Text und Bilder:HP

Unter dem Motto: „Ob alt oder jung, mit dem SBR Heide kommt man in Schwung“ ging es mit dem gut gefüllten Bus zum Stadttheater Itzehoe. Hier sollten wir das in die Jahre gekommene Musical

Unser Eintritt in die fantastische Musicalwelt

Im Bus wurden von unserem Vorsitzenden des Seniorenbeirates die Karten verteilt. Nun stand uns die Theaterwelt offen.

Platzsuche und Gucken wer alles da ist…

Nachdem wir unsere Plätze gefunden und eingenommen hatten, waren wir voller Erwartung was uns Professor Higgins phonetisch beibringen wird. Der hatte sich ja vorgenommen aus dem frechen Blumenmädchen, Eliza Doolittle, eine gezähmte Lady zu machen. Die Wette gilt.

Die Stimmung ist gut, schaun wir mal…..

……und dann geschah das Unglaubliche: Das Orchester erklang in der „Grube“ mit einem Potpourie der beliebtesten Melodien aus diesem Musical. Was da aus den Instrumenten heraus gekitzelt wurde konnte sich sehr gut mit den großen Orchestern der aufwendigen Aufführungen der früheren 60er, 70er und 80er Jahre messen. Ein großes Lob an dieses tolle Orchester. Dann ging der Vorhang auf, Kostüme, Kulisse und die Akteure: großartig. Das Landestheater Detmold hat uns von Anfang bis Ende mit fantastischen Sängerinnen, Sänger, Tänzerinnen, Tänzer und Schauspieler gefesselt. Die Inszenierung war sehr gut gelungen und hat uns überrascht. Die Pause wurde für Erfrischungen genutzt, bis der zweite Teil uns wieder in den Musicalbann zog. Mit einem rauschenden Beifall endete diese tolle Veranstaltung. Die Fa. Breiholz, als Veranstalter dieser Theatertour, hat uns wieder einmal einen schönen Nachmittag beschert. Vielen Dank an alle Organisatoren. Hier noch einige Impressionen von der Heimfahrt.

Weitere Busbilder auf Anfrage mit der E-Mail. Bis zum nächsten mal.